Veranstaltungen
Das FIW organisiert im Jahresrhythmus verschiedene Veranstaltungen.
Über das Portfolio an Präsenz- und Online-Veranstaltungen informiert Sie die nachstehende Übersicht.
FIW-Symposion
Das FIW-Symposion bietet führenden Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft, Anwaltschaft, Verwaltung und Justiz ein Forum zum Austausch über Fragen der Wirtschaftsverfassung. Die Besonderheit der Veranstaltung liegt darin, dass die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert und diskutiert werden.
FIW-Dialog
Die vorwiegend online durchgeführte Veranstaltung bietet die Möglichkeit, aktuelle Themen der Kartellrechtspraxis und der Wettbewerbspolitik kurzfristig mit ausgewiesenen Experten zu diskutieren.
Berliner Kolloquium
Das Berliner Kolloquium ist ein Forum für wettbewerbspolitische und wirtschaftsverfassungsrechtliche Grundsatzfragen außerhalb des Kartellrechts und dient der Aussprache mit Vertretern der Politik (Regierung und Verbände), aber auch mit Praktikern und Vertretern der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.
FIW-Seminar
Das FIW-Seminar ist der kartellrechtlichen Verwaltungs- und Rechtsprechungspraxis gewidmet. Namhafte Angehörige der Europäischen Kommission, von Behörden, Gerichten und Universitäten sowie erfahrene Vertreter der Wirtschaft informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen des nationalen und internationalen Kartellrechts. Das Seminar ist eine Fortbildung im Sinne der FAO.
FIW-Akademie
Die FIW-Akademie befasst sich mit den wirtschaftlichen und rechtlichen Problemen der Wettbewerbsordnung. Sie richtet sich an Studenten und Doktoranden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit Kenntnissen auf den Gebieten des Kartellrechts, der Wettbewerbstheorie und -politik sowie an Assistenten, Referendare, Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Behörden. Die Akademie ist eine Fortbildung im Sinne der FAO.
Brüsseler Informationstagung
Die Brüsseler Informationstagung bietet ein Forum, das es Juristen und Wirtschaftswissenschaftlern aus Anwaltskanzleien, Unternehmen, Verbänden und Behörden ermöglicht, sich über die neuesten Entwicklungen des europäischen Wettbewerbsrechts zu informieren und diese im Gespräch mit Vertretern der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission zu erörtern. Die Tagung ist eine Fortbildung im Sinne der FAO.